Kennt ihr das Problem? Ihr habt euch eine schicke neue Handyhülle gekauft, zeigt sie stolz euren Freunden und mindestens zwei von ihnen haben genau die gleiche bereits bei sich. Im Laufe der Woche begegnet euch eure Hülle noch ca. um die 30 mal und die Frustration steigt immer mehr an: heutzutage ist Individualität nämlich ziemlich groß geschrieben. Jeder will einzigartig sein und zugegebenermaßen genießt man es ja doch irgendwo etwas zu besitzen, was andere nicht haben. Also warum nicht bei Kleinigkeiten wie Handyhüllen oder ähnlichem anfangen?

Vor ein paar Wochen haben wir einen Gutschein von Smartphoto erhalten. Bei Smartphoto kann man ganz einfach Fotobücher, Sticker, Handyhüllen und vieles mehr selbst gestalten -aber auch eher außergewöhnliche Dinge wie Fußmatten oder Schuletuis. Smartphoto ist seit 1995 auf dem Markt tätig und mit etwa 4 Millionen Europaweiten Kunden zu einem der wichtigsten im Versandhandel- und Internettätigen Fotolabore avanciert. Der digitale Online-Fotoservice ist super einfach zu benutzen, alle Schritte werden gut erklärt und man muss definitiv kein hochbegabter Geek sein um ein tolles Produkt zu gestalten. Meist werden dafür normale Fotos benutz die man recht einfach hochladen und wie gewünscht auf dem ausgewählten Produkt platzieren kann.

Wir haben einen selbst gestalteten Text für drei Handyhüllen entworfen. Durch das viele Zeichnen, digitalisieren und gestalten dauerte der ganze Weg bis zur fertigen Hülle natürlich etwas länger, war aber dennoch einfach und das Gestalten der Hülle selbst war super schnell erledigt. Man kann seine Produkte vor der Bestellung jederzeit überarbeiten und alles in seinem persönlichen Profil speichern. Auch die Lieferung erfolgte relativ schnell und ohne Probleme.

Die fertigen Handyhüllen haben uns auf Anhieb überzeugt. Die Verarbeitung ist toll und sie sehen fast genauso aus wie auf den Bildern online. Ein einziger, kleiner Kritikpunkt ist, dass die Farben leicht von den Originalfarben abweichen: in unserem Fall waren die Farbtöne deutlich dunkler, was unserer Meinung nach aber nicht sonderlich störend ist. Im Großen und Ganzen hatten wir am Ende des Tages drei schöne, einzigartige Handyhüllen mit denen wir sehr zufrieden sind. Wenn ihr also eine coole Geschenkidee sucht oder halt einfach mal individuell durch die Welt rennen wollt, seid ihr bei Smartphoto genau richtig.