Kommunikation der Zukunft.

Gastronomen und Hotelketten waren durch die Corona Pandemie eine der Branchen, die richtig hart getroffen wurden. Durch die gesamten Lockdowns gab es kaum eine Möglichkeit sich auf auf Reisen zu begeben, außer zu geschäftlichen Zwecken. Glücklicherweise haben nicht alle diese Zeit genutzt um stehen zu bleiben und zu warten, bis es wieder Möglichkeiten gibt, sondern Optionen gesucht, um auf sich Aufmerksam zu machen.

Um Social Media kommt man wohl nicht drum herum, wenn man über einen Marketing Mix im Jahre 2021 spricht – so ist es auch hier geschehen. Profile waren grundlegend vorhanden, wir haben diese kurz aufgefrischt und Content geschossen, diese auf den Kanälen verteilt werden konnten. In kurzen Produktionstagen haben wir neben Fotos auch kleine Clips produzieren können, die in der direkten Kommunikation mit dem potenziellen Endkunden genutzt werden konnten.

"Genau, wie ich es mir vorgestellt habe."

Area Manager, Marriott Hotel Bochum

Social Media als neuer Kanal für das Hotel

Auch hier findet Social Media immer wieder seine Verwendung – neben der direkten und schnellen Kommunikation mit seinen potenziellen Endkunden, schafft das klassische Hotel durch das zusätzliche Angebot einer normalen Bar oder eines Restaurants weitere Absatzmärkte, die durch besondere Aktionen und Platzierungen hervorgehoben werden können. Kanäle wie Instagram finden besonders hier ihre Gewichtung durch die schnelle und visuelle Kommunikation.

Leave a Reply