Content ist King.

Auf Basis der allumfänglichen Aussage, dass nichts wichtiger als Content ist, haben wir uns mit unserem E-Commerce-Kunden zusammengetan, um grundlegendes Material für den Verkauf seiner Produkte zu erzeugen. Die Bilder wurden sowohl für die Präsenzen, als auch für die Nutzung des Contents als Creatives bei dem Performance Marketing angewandt. Die Schwierigkeit war in kurzer Zeit hybrid zu arbeiten, welches wir aber mit einem eingespielten Team und perfekter Organisation realisiert haben.

Neben 190 Bildern, haben wir 11 Videos, sowie 2 Behind-the-Scenes Clips mit insgesamt 10 Models in einem Zeitfenster von 12 Stunden realisiert. Jeder Clip hat zudem die Möglichkeit in weitere Varianten umgeschnitten zu werden, um somit dem Ad-Burn entgegen zu wirken und eine lange Laufzeit, sowie ein ROI (Return of Invest) erzeugt werden kann, der einem nur Spaß macht. Nicht nur danach, sondern auch während der Produktion war die Laune einmalig – wird man nicht so schnell vergessen.

"Heftig! Hab' Bock die bei den Werbeanzeigen zu nutzen!"

Performance Marketer, BoomBooty

E-Commerce braucht guten Content

Digital werden Produkte durch Impulse verkauft – diese würde man im Einzelhandel anders angehen. Bei uns zählt aber, dass nur der gute Content auch am Ende verkauft. Passende Ästhetik kombiniert mit einer guten Storyline spielen dem Algorithmus gut in die Karten und erzeugt bei dem potenziellen Endkunden eine Affinität zu Hochwertigkeit & Seriosität. Mit unserem Content platzierst du deine Produkte ideal und holst deinen Einsatz bei uns schnell wieder raus – deswegen sagen wir auch gerne, dass unser Content umsonst ist.

Leave a Reply